Sonntag, 29. August 2010

Angekommen

Ich bin da! Ankgekommen in meinem Land!! Hier ist es wunderschön und ich fühl mich pudelwohl! Mir wurde, bevor ich gefahren, bin von jemandem gesagt der auch bei CONCORDIA war, dass man sich dort sofort wie in einer Familie aufgenommen fühlt und so ist es wirklich! Es kommt mir so vor als wäre ich schon ewig hier!
Die ersten zwei Monate werde ich mit allen Volontären im Casa Iuda verbringen. Dort gibt es einen sehr strammen Tagesablauf. Morgens um halb sieben ist Morgensport, anschließend Morgengebet, Frühstück, Schule für uns Volontäre, Mittagessen, Hausaufgaben, Freizeit und Zeit, um die zugeteilten Aufgaben zu verrichten, dann ist wieder Abendgebet, Abendessen und dann Abendprogramm. Am Wochenende ist das alles etwas lockerer. 
Auch wenn sich das jetzt etwas krass angehört hat macht es doch uns allen sehr viel Spaß! Ich hoffe das ist auch noch in zwei Wochen der Fall!
So, das wars fürs Erste von mir aus Bukarest! Habt eine schöne Zeit!! Ich werde sie auf alle Fäll haben! :)

Donnerstag, 26. August 2010

Jetzt wirds Ernst!


Der Rucksack ist fast gepackt, die Verabschiedungen habe ich fast alle hinter mich gebracht und jetzt heißt es eigentlich nur noch abwarten, bis morgen der Flieger um 11.05 Richtung Bukarest von der Rollbahn abhebt! Zwei Stunden später, um 14.20 nach rumänscher Zeit, werde ich dann den Boden meines Lieblingslandes betreten und den neuen Lebensabschnitt beginnen. Die letzten Tage habe ich damit verbracht, mich von Freunden und Familienmitgliedern zu verabschieden, habe die letzten Impfungen über mich ergehen lassen, habe auch nocheinmal den Zahnarzt konsultiert und versucht, das Leben hier in Deutschland zu genießen. Zwei von drei großen Abschieden hab ich nun schon hinter mir: der mit meinen Freunden und der Familie im Garten bei einem Grillabend mit unter anderem einer mehr oder weniger genießbaren rumänischen Spezialität Mitch. Ich bin beeindruckt, dass ihr alle davon probiert habt! Gestern Abend dann kam der Abschied von der "älteren Generation" aus dem Kinderhaus. Beim gemütlichen Biertrinken ging aber dieser Abend leider auch irgendwann vorbei. Heute Abend dann wird nocheinmal im engsten Familienkreis Abschied gefeiert. Leider konnte ich mich nicht von allen verabschieden, aber auch auf diesem Weg noch einmal Danke, dass ich euch habe, ein schönes Jahr euch und hoffentlich gesund und munter bis zum nächsten Jahr. Dann kann man eigentlich nur noch sagen: DRUM BUN, gute Reise und eine schöne Zeit euch Allen.

Mittwoch, 18. August 2010

Endspurt

So, meine Tage hier in Deutschland sind vorerst gezählt! Um genau zu sein werde ich in neun Tagen das Flugzeug besteigen um dann in ein neues Abenteuer zu starten. Einen neuen Lebensabschnitt beginnen, wie man immer so schön zu sagen pflegt. Was genau dieser neue Abschnitt in meinem Leben bringen wird, das liegt noch in der Zukunft, doch ich freue mich schon sehr darauf, ihn zu beginnen auch wenn verständlicherweise so langsam auch die Aufregung steigt, aber: Wer nicht wagt der nicht gewinnt!
So lange es mir möglich ist, werde ich euch hier mit den neuesten Infos versorgen. Mit meinen Gedanken, Fotos, den schönen Erlebnissen, aber auch mit denen, die nicht ganz so schön waren.
Ich danke euch schon einmal für eure Unterstützung vor, während und nach meiner Zeit in Rumänien und freue mich immer über irgendwelche Lebenszeichen aus Deutschland oder auch aus dem Rest der großen weiten Welt!